Mittwoch, 17.07.2024

Angriff auf Grünen-Politikerin führt zu Verletzungen

Tipp der Redaktion

Marlene Braun
Marlene Braun
Marlene Braun ist eine erfahrene Redakteurin, die mit ihrem feinen Gespür für gesellschaftliche Themen und ihrer klaren Sprache überzeugt.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in der Göttinger Innenstadt wurde die niedersächsische Landtagsabgeordnete Marie Kollenrott von den Grünen angegriffen und erlitt leichte Verletzungen an den Armen. Der 66-jährige mutmaßliche Angreifer wurde kurz nach der Attacke festgenommen, jedoch später wieder freigelassen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Der Vorfall ereignete sich an einem Wahlkampfstand, bei dem die Politikerin persönlich mit Wählern in Kontakt treten wollte. Es ist nicht der erste Angriff dieser Art, denn in den vergangenen Wochen wurden auch andere Politiker Opfer ähnlicher Attacken.

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende und andere Politiker verurteilten den Angriff und betonten, dass Gewalt niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein darf. Solche Vorfälle haben in den letzten Wochen zugenommen und müssen dringend ernst genommen werden, um die Sicherheit von Politikern zu gewährleisten.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten