Mittwoch, 17.07.2024

BVB: Abschiedsspiel für zwei Vereinslegenden – Erste Informationen

Tipp der Redaktion

Katharina Fischer
Katharina Fischer
Katharina Fischer ist eine leidenschaftliche Reporterin, die mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Blick für die wichtigen Geschichten überzeugt.

Borussia Dortmund plant, sich mit einem besonderen Abschiedsspiel namens ‚Tsch%C3%BCssikowski‘ von Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek zu verabschieden. Das Spiel ist für Samstag, den 7. September, um 17:00 Uhr im Signal Iduna Park geplant. An dem Event werden auch andere Spieler der Meisterschaftsteams sowie Teamkollegen aus der polnischen Nationalmannschaft teilnehmen. Weitere Details zu den Teams und dem Ticketverkauf stehen noch aus.

Beide Blaszczykowski und Piszczek waren Schlüsselspieler in den Meisterschaftsteams von Borussia Dortmund. Piszczek hat zwei DFB-Pokal-Titel gewonnen und spielt derzeit für ein polnisches Drittligateam. Blaszczykowski beendete seine Karriere 2023 bei Wisla Krakau. Weitere Details zu den Teams und dem Ticketverkauf stehen noch aus.

Das Abschiedsspiel für Blaszczykowski und Piszczek ist eine bedeutende Würdigung von Borussia Dortmund und wird voraussichtlich ein nostalgisches und emotionales Ereignis sowohl für die Spieler als auch für die Fans. Die Teilnahme anderer Schlüsselspieler und Teamkollegen aus der Meisterschaftsära trägt zur Sentimentalität der Veranstaltung bei.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten