Samstag, 13.07.2024

Historische Begegnung erwartet: VfL Bochum zu Gast in Düsseldorf

Tipp der Redaktion

Katharina Fischer
Katharina Fischer
Katharina Fischer ist eine leidenschaftliche Reporterin, die mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Blick für die wichtigen Geschichten überzeugt.

Die bevorstehende Relegation zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf verspricht eine historische Begegnung zu werden. Nachdem der VfL Bochum eine desaströse Niederlage im Hinspiel hinnehmen musste, steht er nun vor einem schweren Kampf um den Klassenerhalt. Während Fortuna Düsseldorf seit 14 Spielen ungeschlagen ist, scheinen ihre historischen Chancen für einen Sieg in der Relegation in greifbare Nähe zu rücken. Trotz der geringen Chancen für den Drittplatzierten der 2. Bundesliga ist die Hoffnung auf einen Sieg in Düsseldorf noch nicht verloren.

Der VfL Bochum unterlag im Hinspiel mit 3:0 und steht nun mit dem Rücken zur Wand. Fortuna Düsseldorf hat die Möglichkeit, Historisches zu schaffen, da in der Relegation zwischen erst- und zweitklassigen Teams bisher nur drei Mal ein Verein aus dem Unterhaus triumphieren konnte. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob der VfL Bochum den bisher nie erreichten 0:3-Rückstand aufholen kann und somit Relegationsgeschichte schreibt.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten