Sonntag, 14.07.2024

Offiziell: Henzler-Aus – Schalke verliert Torwarttrainer

Tipp der Redaktion

Elena König
Elena König
Elena König ist eine vielseitige Journalistin, die mit ihrer Kreativität und ihrem Einfühlungsvermögen beeindruckende Geschichten erzählt.

Das Schalker Trainerteam erlebt grundlegende Veränderungen mit dem Ausscheiden von Mike Büskens und Simon Henzler. Besonders bedeutend ist Henzlers Abschied, der neun Jahre lang als Torwarttrainer tätig war und maßgeblich an der Entwicklung von Alexander Nübel beteiligt war. Doch nicht nur im Trainerteam, auch im Profileistungszentrum gibt es einschneidende Veränderungen, wie das Ausscheiden von Physiotherapeuten zeigt.

Der Vertrag von Henzler endet am 30. Juni, und in seiner langen Zeit bei Schalke formte er Alexander Nübel zu einem herausragenden Torwart mit internationaler Klasse. Die grundlegenden Änderungen im Profileistungszentrum unterstreichen den Umbruch, den der Verein anstrebt, und signalisieren, dass große Veränderungen im Gange sind.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten