Das Bürgerbüro Mitte der Stadt Bochum und die evangelische Jugendhilfe Bochum haben erneut einen Wunschbaum aufgestellt, um bedürftigen Kindern zu Weihnachten Geschenke zu ermöglichen. Der Baum steht im Wartebereich des Bürgerbüros Mitte im Historischen Rathaus am Willy Brandt Platz 2 bis 6 und trägt die Wunschzettel der Kinder.
Ablauf der Aktion
Ab Montag, dem 24. November, können Bürgerinnen und Bürger einen Wunschzettel vom Baum nehmen, das gewünschte Geschenk besorgen und das Paket bis zum 12. Dezember wieder im Bürgerbüro Mitte abgeben. In der Woche vor Weihnachten werden die gesammelten Geschenke an die evangelische Jugendhilfe Bochum übergeben, die die Verteilung an die Kinder organisiert.
Ergebnis im Vorjahr
Nach Angaben der Veranstalter war die Aktion im vergangenen Jahr erfolgreich. Alle auf den Wunschzetteln vermerkten Wünsche konnten laut Mitteilung erfüllt werden. Die Initiatoren sehen die Aktion als eine Form der Unterstützung für Familien in finanzieller Not in der Vorweihnachtszeit.
Organisatoren und Adresse
Träger der Aktion sind das Bürgerbüro Mitte der Stadt Bochum und die evangelische Jugendhilfe Bochum. Der Wunschbaum steht im Historischen Rathaus, Willy Brandt Platz 2 bis 6. Die Presseinformation ist datiert auf den 21. November 2025.
Quelle anzeigen

