Mittwoch, 03.12.2025

Schwarze Komödie Achtsam morden eröffnet Theaterspielzeit in Rheinhausen

Tipp der Redaktion

redaktion
redaktionhttps://bochumer-post.de
Ihr tägliches Update für Bochum – Lokalnachrichten, Events und Stadtgeschehen auf einen Blick

Die Theaterspielzeit in der Rheinhausen-Halle beginnt im Jahr 2026 mit der Krimi-Komödie „Achtsam morden“. Die Vorstellung findet am Montag, 5. Januar 2026, um 20 Uhr statt. Einlass ist ab 19 Uhr in der Rheinhausen-Halle, Beethovenstraße 20 in Duisburg.

Handlung und Hintergrund

Das Bühnenstück basiert auf dem Bestsellerroman von Karsten Busse. Im Mittelpunkt steht der Rechtsanwalt Björn Diemel, dessen Leben nach Auffassung seiner Frau aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ein Besuch bei dem Achtsamkeitstrainer Joschka Breitner verändert Diemels Verhalten. Durch die Ratschläge des Trainers findet Diemel pragmatische Lösungen für seine beruflichen und privaten Probleme. Als er diese Ratschläge konsequent anwendet, eskaliert die Lage und er tötet seinen schwierigen Mandanten, einen Gangsterboss namens Dragan.

Busse arbeitet mit Elementen des Krimi-Genres und schwarzem Humor. Die Inszenierung verspricht demnach eine Mischung aus Spannung und satirischer Überzeichnung.

Kartenverkauf und Organisatoren

Veranstaltet wird die Aufführung von der Konzertdirektion Landgraf in Zusammenarbeit mit der Bezirksverwaltung. Karten sind ab sofort erhältlich. Verkaufsort ist die Bezirksverwaltung, Zimmer 205, Körnerplatz 1, 47226 Duisburg. Die Ausgabe erfolgt montags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr.

Die Tickets werden in drei Preisklassen angeboten: 17 Euro, 22 Euro und 27 Euro. Weitere Informationen erteilt die Bezirksverwaltung telefonisch unter 0203 283 8245 oder per E-Mail an Anja Sieg.

Quelle anzeigen

label

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten