Tina Teubner tritt am Freitag, 12. Dezember, um 19.30 Uhr im Saal Kassiopeia des Ruhrfestspielhauses auf. Die Vorstellung ist Teil des städtischen Kulturprogramms und wird nach Angaben der Veranstalter rund zwei Stunden dauern.
Programm
Nach Angaben der Pressemitteilung setzt sich Teubner in ihrem Programm mit den Erwartungen und dem Stress rund um Weihnachten auseinander. Themen sind demnach Geschenkzwang, Festessen, Trinkgelage und Liedgut, jeweils vor dem Hintergrund religiöser Traditionen. Die Aufführung wird als satirischer Blick auf die Feierlichkeiten beschrieben und soll mit Humor und Bühnenaktionen auf typische Konflikte und Absurditäten der Weihnachtszeit eingehen.
Veranstaltungsort und Ablauf
Die Vorstellung findet im Saal Kassiopeia des Ruhrfestspielhauses statt. Beginn ist 19.30 Uhr. Veranstalter nennen eine Laufzeit von etwa zwei Stunden. Weitere Angaben zu Einlasszeiten oder besonderen Zutrittsregeln wurden in der Mitteilung nicht gemacht. Besucherinnen und Besucher sollten sich vorab über eventuelle Vorgaben informieren.
Tickets und weitere Informationen
Karten sind laut Mitteilung online unter www.kultur-kommt-ticket.de erhältlich. Weitere Vorverkaufsstellen sind die Tourist Information in der Martinistrasse 5, Telefon 02361 9066000, der Buchladen Attatroll in der Herner Strasse 16 und das Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung in der Grossen Geldstrasse 8. Aktuelle Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm sind auf der städtischen Seite www.recklinghausen.de/kulturtermine zu finden.
Quelle anzeigen

