Freitag, 22.11.2024

RWE: U23-Plan könnte Thema in der Frauen-Abteilung werden

Tipp der Redaktion

Johannes Wolf
Johannes Wolf
Johannes Wolf ist ein erfahrener Wirtschaftsjournalist, der komplexe Themen verständlich aufbereitet und mit seinen Analysen punktgenau trifft.

Rot-Weiss Essen plant eine Erweiterung auf verschiedenen Ebenen, darunter die Rückkehr der Zweitvertretung und mögliche Gründung einer Frauenabteilung. Finanzielle Investitionen sind für weitere Aufstiege notwendig.

Unter der Führung von Marcus Uhlig hat Rot-Weiss Essen die Zweitvertretung wieder ins Leben gerufen. Diese U23, unter Trainer Stefan Lorenz in der Kreisliga A spielend, führt aktuell die Tabelle an.

Es wird betont, dass finanzielle Investitionen erforderlich sind, um weitere Aufstiege zu realisieren. Insbesondere bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga müsste RWE eine eigene Frauenabteilung gründen oder eine Kooperation eingehen, da dies möglicherweise verpflichtend wäre.

Der Vorstand von RWE hebt die Bedeutung der Weiterentwicklung der zweiten Mannschaft hervor, sowohl für die Jugendförderung als auch für die Durchlässigkeit im Verein. Die potenzielle Gründung einer Frauenabteilung könnte durch ein verpflichtendes B-Kriterium bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga notwendig werden.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten