Die Stadt Bochum erneuert ab Donnerstag, 4. Dezember, einen Teilabschnitt des Kanals in der Pilgrimstraße. Nach Angaben der Verwaltung betrifft die Maßnahme den Abschnitt zwischen der Wohlfahrtstraße und der Hausnummer 4. Die Arbeiten sollen am 19. Dezember abgeschlossen sein und werden unter Vollsperrung der Fahrbahn durchgeführt.
Arbeiten und Zeitplan
Die Stadtverwaltung kündigte die Erneuerung des Kanalabschnitts in einer Mitteilung vom 27. November 2025 an. Demnach beginnen die Bauarbeiten am 4. Dezember und sollen spätestens am 19. Dezember beendet sein. Konkrete Angaben zu Umfang, Kosten oder eingesetzten Firmen machte die Mitteilung nicht.
Verkehr und mögliche Folgen
Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der Fahrbahn ausgeführt. In der Mitteilung wurden keine offiziellen Umleitungsstrecken oder Hinweise zu Ersatzparkplätzen genannt. Betroffene Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen daher kurzfristig mit Einschränkungen rechnen.
Offene Fragen
Die Pressemitteilung enthält keine weiteren Details etwa zu Arbeitszeiten, Baustelleneinrichtungen oder zu möglichen Auswirkungen auf Entsorgungs- und Lieferdienste. Auskünfte zu diesen Punkten will die Stadtverwaltung voraussichtlich auf Anfrage erteilen, heißt es in der Mitteilung.
Quelle anzeigen

