Donnerstag, 19.09.2024

Zeit für Gewinnmitnahmen im DAX: Marktteilnehmer sollten sich positionieren

Tipp der Redaktion

Nina Becker
Nina Becker
Nina Becker ist eine engagierte Lokaljournalistin, die die Geschichten und Anliegen der Menschen in ihrer Region mit Herz und Verstand vermittelt.

Nach einer langen Gewinnserie am deutschen Aktienmarkt wird die Vorsicht der Anleger wieder größer. Die bevorstehende Notenbankkonferenz in Jackson Hole und die Revision der US-Arbeitsmarktdaten sorgen für Nervosität und eine leichte DAX-Korrektur. Goldpreise steigen aufgrund von Zinssenkungserwartungen und geopolitischen Unsicherheiten, während Ölpreise aufgrund gestiegener US-Rohöllagerbestände fallen. Die Lufthansa-Aktie und der Augenheilkonzern Alcon stehen ebenfalls im Fokus des Marktes.

– DAX startet mit kleinem Plus nach zehntägiger Gewinnserie. Nervosität vor Notenbankkonferenz und US-Arbeitsmarktdaten. Goldpreise steigen aufgrund von Zinssenkungserwartungen und geopolitischen Unsicherheiten. Ölpreise fallen aufgrund gestiegener US-Rohöllagerbestände. Lufthansa-Aktie und Discover Airlines im Fokus wegen möglicher Streiks. Alcon bekräftigt Jahresprognose nach Umsatz- und Gewinnplus im zweiten Quartal.

Schlussfolgerungen und Meinungen: Die Marktstimmung bleibt vorsichtig und von den Ergebnissen der Notenbankkonferenz in Jackson Hole abhängig. Anleger beobachten die Gold- und Ölpreise sowie die Entwicklungen bei der Lufthansa-Aktie und Alcon genau.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten